user_mobilelogo

 

 

 

 

ÜBER MICH

 

Meine Leidenschaft für Kreativität und Raum wurde mir wahrscheinlich schon in die Kinderschuhe gelegt.

Als studierte Immobilien-Ökonomin (GdW) und meine Begeisterung für und um die Immobilien kann ich mit Stolz sagen, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Ich bin seit über zwanzig Jahren im Immobilienbereich tätig, davor im Marketing, Personal- und Unternehmensbereich.

Schon als Kind hat mich die bildende Kunst fasziniert. Deshalb erwarb ich nebenberuflich das „Gold“-Zertifikat als Home Stager „Professional“ beim deutschen Ausbildungszentrum für Home Staging (DAHS) mit einer Zusatzfortbildung für Immobilienfotographie.

Abgerundet habe ich meine Weiterbildung mit dem Studium zur Diplom-Gestalterin für Farbe & Raum (SAF) mit meiner Diplomarbeit „Über die Erstellung und Umsetzung eines Farbleitplans – vom historischen Salzstadl zum modernen Boutiquehotel“. Hier konnte ich meine Kenntnisse für Farbe und Material mit der Wirkung des Raumes im Sinne des Nutzers verwirklichen.   

Der süddeutsche Raum ist meine Heimat, wohnhaft in Oberbayern, verbunden mit der Natur, ebenso see- und stadtnah. Reisen und andere Länder inspirieren mich immer wieder auf´s Neue.

Was zeichnet meine Persönlichkeit aus: Vor allem Spass und Leidenschaft an der Sache. Das Verbinden von Immobilien mit Möbeln, egal ob alt, gebraucht oder neu.

Ob klassisch feminin mit klaren Linien verbunden, dazu einen tollen Materialmix z.B. aus Holz oder Metall gepaart, ein paar Farbakzente. Es muss nicht immer alles neu erfunden werden, der Stilmix / die Stilrichtung müssen erkennbar sein. Vom Landhausstil, über rustikal, nordisch oder gemixt – das Gesamtkonzept muss stimmig sein!

Die Handschrift mit Stil für´s Leben!