user_mobilelogo

Zuversicht und Hoffnung – die neuen Pantone Trendfarben 2021

Was steckt dahinter und wie lassen Sie sich kombinieren?
Das renommierte Pantone Color Farbinstitut hat gleich zwei Trendfarben gewählt - „Ultimate Gray“ und „Illuminating-Gelb“ – Ausstrahlung von Positivität und Kraft! Also genau die Elemente, die aufgrund der aktuellen Situation viele sich für das neue Jahr herbeisehnen.
Für grundlegende Bedachtsamkeit steht „Ultimate Gray“, das weiche Grau und das helle erfrischende Gelb „Illuminating“ bringt den hoffnungsvollen und strahlenden Ausblick hinzu. „Die Zuversicht auf eine bessere Zukunft ist unentbehrlich für die menschliche Seele“ lt. Pantone-Website.

„Zusammen vermitteln das solide Ultimate Gray und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch – das ist eine Farbkombination für Hoffnung und Resilienz. Kraft und Zuversicht sind Nahrung für die menschliche Seele.“ Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Institute

Wie kombiniere ich die beiden Farben „Ultimate Gray“ und Illuminating“ in meiner Einrichtung?

Zurückhaltung, Besonnenheit und Ruhe steht für das besonnene „Ultimate Gray“, welche sich perfekt als Hauptfarbe eignet, kombiniert mit der optimistischen, zuversichtlichen und spritzigen „Illuminating“, die als Akzent- ebenso aber auch als vollflächige Wandfarbe, nicht nur im Kinderzimmer, gesehen werden kann. Diese beiden Pantone-Farben lassen sich auf vielfältige Art und Weise zusammen kombinieren, ebenso aber auch solitär in ihrer Einrichtung integrieren. „Illuminating“ ob als Dekokissen, Lampenschirme, Vasen, Vorhänge im „Ultimate-Gray“ Wohnbereich oder als Bettwäsche, Dekoartikel oder Teppiche im Schlafzimmer.